Bürgerdialog in Bad Oeynhausen mit Stefan Keuter

P1080268-1

Am vergangenen Freitag, den 24.11. sprachen mein Kollege Stefan Keuter und ich vor über 50 Gästen in der Kurpark-Wandelhalle in Bad Oeynhausen.
Ich stellte der Europäischen Union und dem Europarat ein schlechtes Zeugnis für ihre Außen- wie Binnenpolitik aus. Im Weiteren nahm ich die deutsche „Interessenpolitik“ in den Blick. Mich stört, daß deutsche Politiker auf Weltreise sich offenbar einzig der Frage widmen: „Wer hat Interesse an deutschem Steuergeld?“ Ebenfalls berichtete ich als Augen- und Ohrenzeuge von der historischen Sitzung des Straßburger Europarats im Januar des Jahres, bei der Annalena Baerbock Rußland mal eben den Krieg erklärte.
Stefan Keuter sprach kurzweilig über seine Reisen als Delegationsmitglied der Parlamentarischen Versammlung der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), etwa den Einsätzen in Armenien, Pakistan und Afghanistan; bei letzterem auch über den entsprechenden Untersuchungsausschuß.
Zahlreiche Fragen aus dem gemischten Publikum aller Altersgruppen und Geschlechter zeugten von einem regen Interesse an der Arbeit der Landesgruppe NRW der AfD-Fraktion.